AKTUELL: Besuchen Sie uns von 15. bis 17. März auf der H.O.M.E.-D.E.P.O.T in Wien!  — 

Unsere Mission

Individuellness
Schließlich ist Entspannung etwas sehr Persönliches


Wie entspannen Sie am besten? Diese Frage beschäftigt uns mittlerweile über viele Jahre. Die Antwort ist  jedes Mal aufs Neue eine andere.
Unsere jahrzehntelange Erfahrung, planerische Expertise und die Leidenschaft für Design und Handwerk, ermöglichen es uns die Antwort auf diese Frage, in eine – bis ins Detail – auf Sie persönlich zugeschnittene Sauna- und Wellnesslösung zu übersetzen.

Für individuelle Entspannung gibt es eben keine Blaupause. Das haben wir in über 40 Jahren und tausenden Saunaprojekten gezeigt. Anstatt auf Modelle zurückzugreifen, sind die Vielfalt und Einzigartigkeit von Menschen und die Art und Weise, wie sie am besten entspannen können, die Grundlage für unsere individuellen Projekte.

Am Ende entsteht eine durch und durch maßgeschneiderte Sauna, die sich sowohl an Ihrem individuellen Stil, der Architektur, als auch an Ihren persönlichen Wellnessbedürfnissen orientiert.

Das nennen wir Individuellness by DEISL

Individuellness Projekte

Dunkel verglaste und dezent beleuchtete Sauna aus Thermofichte mit anschließendem Marmorwaschtisch und freistehender Badewanne in einem luxuriösen Bad eines Wiener Penthouse.
Schwarz verkleidete Outdoorsauna auf einer Terrasse in einem begrünten Steingarten.
Minimalistische Sauna mit schwarz getönter Frontverglasung, verkleidet in getönten Holzleisten, innen ausgeführt in gemaserten, astfreien Eichenholzpaneelen in einem Badezimmer mit freistehender Badewanne im Japandi Stil.
Weitere Inspirationen

Unser Qualitätsanspruch

Wir bieten exzellente Qualität

 

Mit außergewöhnlichem Design und heimischem Handwerk auf höchstem Niveau

Mehr zur DEISL Qualität

Jede Sauna ein Unikat

Indem wir uns an Ihren persönlichen Wünschen und Vorstellungen orientieren, wird die Sauna zum maßgeschneiderten Einzelstück. In Sachen Ausstattung und Gestaltung machen wir für Sie fast alles möglich.

Nur in einem Punkt bleiben wir kompromisslos: in unserem Qualitätsanspruch.

 

Handgefertigt in Österreich

Jede Sauna wird in unseren Werken in der Steiermark oder in Tirol von Hand gefertigt und geprüft. Eine solide Verarbeitung und der nachhaltige Einsatz von Ressourcen sind für uns selbstverständlich.

100% natürliches Saunaklima

Ihrer Gesundheit zuliebe verzichten wir auf synthetische Isolierungen, Lacke und Leime. Neben unserer Massivbauweise greifen wir auch bei Sonderlösungen auf die Natur zurück und isolieren mit reiner Schafschurwolle aus kontrollierten Betrieben mit glücklichen Schafen. Statt giftige Dämpfe einzuatmen, genießen Sie in einer DEISL Sauna Natur pur.

Hochwertige Materialien

Die Auswahl und Verarbeitung hochwertiger Materialien macht die Qualität unserer Saunen sichtbar und spürbar!

Massive Bauweise

Wir fertigen unsere Saunen aus massiven Holzbohlen und traditionell bewährten Steckverbindungen. Durch die ungesperrte Vollholzkonstruktion kann das Holz frei atmen, die Wärme wird optimal gespeichtert und gleichmäßig abgegben und sorgt so für ein besonders intensives Saunaklima.

Unser Team

Wir sind DEISL

 

Gemeinsam schwitzen, schweißt zusammen

Mehr über die Menschen

Team DEISL

Wir sind ein lebendiger Familienbetrieb, in dem seit jeher Generationen übergreifend zusammengearbeitet und bewährtes Wissen weitergegeben wird. Da hilft jeder jedem, Alt und Jung arbeiten Hand in Hand und auch wer nicht zur Familie Deisl gehört, gehört eben doch zur DEISL Familie.

Wie ein Baum sind wir über die Jahre gewachsen, setzen laufend neue Triebe an und zählen gemeinsam stolze 500 Jahresringe.

 

Geschäftsführung & Backoffice

Josef Deisl
Geschäftsführung

Gertraud Pretzler
Buchhaltung

pretzler@deisl.com

Christine Deisl
Office Management

office@deisl.com

Barbara Mehrl
Office Management

barbara@deisl.com

Planungsteam

Martin Lackner
Planer Bgld., NÖ, Wien

lackner@deisl.com

Nebojsa Milic
Planer Szbg., Tirol, Vbg.

milic@deisl.com

Nadine Koegl
Planerin OÖ, Stmk, Szbg.

koegl@deisl.com

Andreas Rappl
Planer Ktn., OÖ, Stmk

rappl@deisl.com

Daniel Baumkircher
Technischer Planer

Manuel Windhager
Produktionsleiter

Unser Wald

Unsere Saunen wachsen nach

 

Für jede DEISL Sauna setzen wir 10 Jungbäume im Naturpark Sölktäler

Mehr zum DEISL Wald

In unserem Wald schließt sich der Kreislauf des Holzes

Für uns ist Holz weit mehr als ein Werkstoff. Es bedeutet Leben und ist eine wichtige, nachwachsende Grundlage unseres Ökosystems. Deshalb ist uns dessen Ursprung – der Wald, aber auch der Baum selbst – so wichtig.

Unsere Saunen wachsen nach
Für jede Sauna, die unser Werk verlässt, setzen wir 10 Jungbäume für kommende Generationen nach.

Josef Deisl

Nachhaltige Forstwirtschaft

Wir schützen und pflegen unseren Wald im Naturpark Sölktäler mit größter Sorgfalt und mit Respekt vor der Natur. Mit jedem neu gepflanzten Baum investieren wir in die Gesundheit unseres Planeten und sichern kommenden Generationen die Lebensqualität, die wir heute im und um den Wald genießen.

So wie der Wald, ist auch die Sauna ein Rückzugsort und Erholungsraum. Ein Ort an dem wir innehalten, entschleunigen und zur Ruhe kommen.

ZU SAUNA

Unsere Verantwortung

Wir leben Nachhaltigkeit

 

Seit über 500 Jahren aus Liebe und Respekt für die Natur und ihre Ressourcen

Mehr zur Nachhaltigkeit

Natürlich nachhaltig
Ökologische Verantwortung über Generationen

Holz ist seit über 500 Jahren unsere Lebensgrundlage. Lange bevor Nachhaltigkeit als Begriff geprägt wurde, bevor Klimaschutz ein Thema war und Bewegungen wie fridays for future aufgekommen sind, haben wir, als holzverarbeitender Betrieb, gelernt mit der Natur in Symbiose zu leben.

 

“Bis heute bestimmen Liebe und der Respekt gegenüber der Natur und den Menschen unser Mindset. Der bewusste Umgang mit Energie und Ressourcen, die hochwertige und langlebige Verarbeitung unserer Produkte und der Erhalt unserer Ökosysteme für kommende Generationen, liegen uns als Familienunternehmen besonders am Herzen.”

Josef Deisl, Geschäftsführer

Gelebte Nachhaltigkeit

Bäume setzen, Wälder erhalten

Für jede Sauna, die unser Werk verlässt, setzen wir 10 Jungbäume, in unserem Wald, im Naturpark Sölktäler nach. Mit unserem Forstbetrieb erhalten wir die Lebensqualität, die wir im und durch den Wald genießen.

Saubere Sonnenenergie

Mit unserer Photovoltikanlage erzeugen wir auf über 2000 m2 Dachfläche sauberen Sonnenstrom und decken damit den kompletten Strombedarf unserer Produktion, des Showrooms und unseres Headquarters im steirischen Liezen. Die überschüssige Energie wird ins Netz eingespeist.

Heimische Produktion, Lokale Partner

Obwohl wir unsere Saunen in ganz Europa verkaufen, fertigen wir jede Sauna in Österreich. Als steirischer Handwerksbetrieb und Saunahersteller arbeiten wir eng mit Lieferanten und Partnern aus der Region zusammen. Damit können wir unsere Lieferwege möglichst kurz halten und fördern obendrein die heimische Wirtschaft.

Langlebige Sauna- & Wellnessprodukte

Von der Auswahl hochwertiger Materialien, über die sorgfältige Planung bis hin zur ressourcenschonenden und soliden Verarbeitung durch unsere Tischler und Monteure, setzen wir alles daran, langlebige Qualitätsprodukte zu schaffen, die für exzellentes Handwerk und außerordentliches Design stehen.

Nachwachsende Materialien

In unseren Saunen steckt Natur pur. Dabei setzen wir dort wo es möglich ist auf nachwachsende, natürliche Rohstoffe anstelle von synthetisch hergestellten Materialien. Neben (zertifiziertem) Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft isolieren wir etwa dort, wo es nötig ist, mit reiner Schafschurwolle.

Unsere Geschichte

Wir bauen auf unsere Wurzeln

 

Verbunden mit den Menschen der Region, verwurzelt im Herzen Österreichs

Mehr zur Geschichte

500 Jahre in einem Aufguss
Tief verwurzelt, über Generationen gewachsen

Bereits in dritter Generation arbeiten wir als Familienunternehmen und als einer der führenden Saunahersteller Europas tief verwurzelt in Liezen – im Herzen von Österreich. Unsere Wurzeln machen uns bodenständig, unser Stamm verlässlich und stark – eben ein Unternehmen mit Handschlagqualität. Wir entwickeln uns ständig weiter, unsere Zweige wachsen und setzen neue Triebe an – wir reagieren offen auf die individuellen Bedürfnisse der Menschen und setzen neue Maßstäbe. So können wir jedem Kunden seinen einzigartigen Wellnesstraum verwirklichen. Unsere Leidenschaft und verlässliche Qualität sind der fruchtbare Boden für die lebenslangen Partnerschaften mit unseren Kunden.

„Mit innovativen Gestaltungsansätzen und unseren individuellen Sauna- & Wellnesslösungen prägen wir, als einer der führenden Saunahersteller Europas, die Saunakultur von heute und morgen.“

Josef Deisl, Geschäftsführer

Aktuelles

Hot News & Cool Stuff

 

Alle Neuigkeiten rundum DEISL

Aktuelles anzeigen

Peterhof, Alpe Furx
zum ZV. Bauherrenpreis 2022 nominiert

Ein großartiges Projekt mit puristisch ausgeführten en suite Saunen in jedem der zehn Wohn-Chalets, umgesetzt für die Gastgeberfamilie Schmid, mit den Teams von Baumschlager Eberle und der Rhomberg Baugruppe. Wir gratulieren zur Nominierung!

Kleine Sauna im Hotelzimmer mit Ausblick aus hellem Hemlockholz in puristischem Design.
Moderne Sauna en suite mit Badezimmer im Chalet vom Peterhof Furx.
Chalet im Peterhof Alpe Furx mit Kamin und einer modernen, schwarzen Küche.
ZUM PROJEKT

Wohnhaus H, Wellness inkognito
Gewinner des Best Luxury Architecture Award 2022

 

In der Privatvilla am See wurde in Kooperation mit Steininger Designers und der Schmid Baugruppe eine kompakte, maßgeschneiderte Sauna im Bad verwirklicht. Wie das gesamte Anwesen finden sich auch in der Sauna raffinierten Design-Details und versteckten Lösungen. Wir gratulieren zum Award!

Sauna in minimalistischem Design im Luxusbadezimmer mit freistehender Badewanne und Blick auf den See.
Luxusbadezimmer mit freistehender Badewanne, großflächiger Fensterfront und Seeblick.
ZUM PROJEKT